Unsere Leistungen.

Von der Idee bis zum Produkt

Die Entwicklung


Wir erforschen, entwickeln und produzieren Steuerungs- und Visualisierungstechnik für unterschiedliche Industriezweige. Vor allem aber für den Bahn- und Off Highwaybereich. Versinnbildlicht ausgedrückt bringen wir unsere Qualitäten täglich neu auf Schiene. Und Qualitäten haben wir viele. Zum Beispiel die Entwicklung von nachhaltigen und kostenoptimierten Hard- und Softwarelösungen. Für unsere Produkte übernehmen wir die Verantwortung über ihren gesamten Lebenszyklus und bringen sie je nach Kundenbedürfnis regelmäßig auf den letzten technischen Stand. Sie erfüllen alle gesetzlichen Standards für sicherheitsrelevante Systeme gemäß der EN50129. Das heißt so viel wie: wir fahren auch selbst mit den Zügen, in denen unsere Technik verbaut ist. Und das mit einem sehr guten Gefühl! Außerdem entwickeln wir in enger Abstimmung mit unseren Kunden und Partnern nachhaltige und kostenoptimierte Hard- und Softwarelösungen und konnten bereits viele kundenspezifische Lösungen, besonders für Heizungssteuerungen, erarbeiten.

Das Quality Lab


Qualität steht bei uns ganz oben. Kontrolle ist nicht nur besser, sondern unerlässlich: In unserem Job gibt es keinen Platz für Fehler. Darum haben wir zur Qualitätssicherung unserer eigenen Fertigung das Quality Lab eingerichtet. Hier können wir die Effizienz und die Sicherheit unserer Produkte nicht nur testen, sondern auch optimieren. Mittlerweile mieten sich aber auch externe Firmen in unser Quality Lab ein, denen wir bei Bedarf – mit unserer langjährigen Erfahrung – beratend zur Seite stehen. Für alle, die es genau wissen wollen: unser Quality Lab ist mit einem hochauflösenden 180kV Mikrofokus-Röntgensystem für CAD-basierte 2D µAXI von elektronischen Bauteilen und Lötstellen, einem Röntgensystem für kurzfristige Analysen, einem Rütteltisch für Highly Accelerated Life Tests und 3 Klimaschränken ausgestattet.

10

Produktfamilien

1

Anbieter für alles

100

% Sicherheit

Die Produktion


Wir überlassen ungern etwas dem Zufall. Schon gar nicht, wenn es um unsere Arbeit geht. Darum sind unsere Fertigungsverfahren effizient, strukturiert und prozessoptimiert. So können wir sowohl kleine als auch große Stückzahlen flexibel fertigen. Unser professioneller Maschinenpark erlaubt es uns, unsere Produkte zur perfekten Serienreife zu führen. Doch all die Maschinen wären nichts ohne die Menschen, die sie bedienen. Und die sind bei uns ausschließlich „certified IPC Spezialisten" und werden regelmäßig von der IPC überprüft.

Das Design


Zusätzlich bieten wir auf Wunsch auch das Design für die vielen möglichen Applikationen auf unseren Displays an. Somit haben unsere Kunden mehr Zeit sich darüber Gedanken zu machen, was Buttons und Icons können sollen, als darüber, wie sie aussehen sollen. Wir kümmern uns also nicht nur darum, dass Hard- und Software absolut reibungslos funktionieren. Wir sorgen auch dafür, dass alle Applikationen optisch einheitlich, verständlich und damit auch sicherer in der Bedienung sind. Unser Angebot endet nicht bei der Fertigung. Das Auge bedient schließlich mit.